das kleine Konzert - Project Resonance

das kleine Konzert - Project Resonance

Peter Bácsi | Gitarre
Alain Wozniak | Flöte

Wolfgang Amadeus Mozart – Sonata in C-dur (KV 330)

Frederic Chopin – 3 Prelüde

Astor Piazzolla – Tango Etüde nr. 4

Márton Stummer – 3 Prelüde (Uhraufführung in Deutschland)

Márton Stummer – “Five Character pieces” (Uhraufführung in Deutschland)

 

Der französische Musiker Alain Wozniak (Klarinette, Flöte, Saxophon, elektronische Instrumente) absolvierte seine breit gefächerte Ausbildung in Deutschland, Österreich und Frankreich. Der versierter Solist und Kammermusiker unterrichtete an der Universität der Künste Berlin und war langjähriger Soloklarinettist am Theater des Westens, Berlin. Als Dirigent hat er mit dem Symphonischen Jugendblasorchester Friedrichshafen und Schweizer Orchestern aus Au und Schaffhausen nationale und internationale Preise gewonnen. Er unterrichtet und dirigiert seit 2002 an der Musikschule in Friedrichshafen und ist außerdem Musikdirektor der Stadtkapelle Albstadt-Tailfingen.

 

Péter Bácsi ist ein klassischer Gitarrist aus Budapest, geboren in eine Familie von musikbegeisterten Ingenieuren. Sein musikalischer Werdegang begann im alter von 15, bei László Vereczkei, und dann entfaltete sich weiter bei dem renommierten Lehrer Ede Roth in Budapest und später in Győr.

Die Jahre der Studiums brachten auch Erfolge bei Wettbewerben, sowohl als Solist als auch im Ensemblespiel – unter anderem in Szeged International Guitar Competition, ‚Continuo‘ Musikwettbewerb Budapest, und in Balatonfüred Gitarrenfestival. Von 2013 bis 2015 setzte er sein Studium weiter in der Klasse des angesehenen Lehrers und Konzertgitarristen Carlo Marchione fort. Während der zwei Jahre in Maastricht konzentrierte sich Peter auf Ensemblemusik und gab zahlreiche Konzerte mit Violinisten, Sängern und Cellisten unterschiedlicher Formationen.

Er absolvierte sein Master-Diplom in ‚Performance‘ im Jahr 2015. Von September 2015 bis 2017 arbeitete Peter in Frankfurt am Main. Seit 2017 wohnt er in Friedrichshafen und arbeitet als Gitarrenlehrer an der Musikschule Friedrichshafen.

Das Ensemble-musizieren spielt immer noch eine wichtige Rolle für Peter, zusammen mit Alain Wozniak haben sie ‚Project Resonance‘ gegründet, wessen Konzerttätigkeit im 2020 anfing.

Zurück

Copyright 2020 Kulturforum Lutherkirche.