das kleine Konzert - Bach im Fluss

Das kleine Konzert - Bach im Fluss

Im Rahmen der Bachtage 2020

Martin Stadler | Blockflöte

Partita für Flöte Solo in  a - Moll        BWV 1013                                            Johann Sebastian Bach

Allemande, Corrente, Sarabande,  Bourrée Anglaise

 


Solo Flötensonate  in  a -  Moll WV 132                                               
Carl Philipp Emanuel Bach
Poco adagio, Allegro, Allegro

                                                                                                                                                                                                             Cellosuite Nr. 5 BWV 1010                                            
Johann Sebastian Bach
Prélude, Allemande, Courante, Sarabande, Bourrée l, Bourrée ll, Gigue

 
Martin Stadler hat sich vor allem der Alten Musik verschrieben und sein Wirken ist vielfälltig dokumentiert.

Zwei Beispiele:
1. auf der Homepage allofbach.com mit der Niederländischen Bachgesellschaft.
2. Die Gesamtaufnahme der  Telemann Bläserkonzerte mit dem Ensemble La Statione Frankfurt unter dem Label CPO

An verschiedenen Musikhochschulen unterrichtete er Barockoboe und er ist oft in den führenden Ensembles in ganz Europa anzutreffen. Seit 15 Jahren wohnt Martin Stadler mit seiner Familie am Bodensee in Konstanz und unterrichtet neu an der Jugendmusikschule in Kreuzlingen. 

"Mir ist in den letzten Jahren vor allem die Blockflöte wieder ans Herz gewachsen und diese innige Beziehung empfinde ich als sehr befriedigend.  Dieses bescheidene Instrument, mit seinen Einschränkungen, löste schon in meinen Jugendjahren grosse Faszination in mir aus.  Ich freue mich über nicht enden wollendes Üben und über kleine und größere merkliche Schritte des Vorankommens. Jede neue Herausforderung nehme ich als Geschenk und Aufgabe gerne an. Jeglichige Meisterschaft ist mit Vertrauen und Überzeugung anzugehen. Ich weiss, dass diese Meisterschaft viel von mir fordert, mich gleichzeitig aber auch immer neu mit guter Energie auftankt. Wenn die Musik/Kunst auch nicht die höchste Priorität im Leben hat, so ist sie doch für viele von großer Bedeutung. Ich freue mich heute auf eine schöne, gemeinsam erlebte Stunde Musik." 

Zurück

Copyright 2020 Kulturforum Lutherkirche.